Publikationen

in Vorbereitung :


 

Bericht:

 

"Recylinghof" in 2 Teilen

erscheint in Heft Nr. 5+6 /2024


Bisher veröffentlicht :

 

Bericht:

 

CarMotion von Viessmann

LeTrain April 2023


 

Bericht:

 

CarMotion von Viessmann

Heft Nr. 1/2023


 

Bericht:

Der "DIN A4 Dioramen-Wettbewerb"

Heft Nr. 5/2021 ab 15.04.2021


 

Bericht:

Die "Modellbundesbahn"  Erweiterung bis Altenbeken

Heft Nr. 12/2020


 

Neues in H0. Im Heft Nr.12/2019 heißt das Thema:

Hochbahn im Spätsommer / Herbst


 

Berichterstattung über das neuste Viadukt der

Modellbundesbahn in Brakel im Heft Nr.9/2019


Model Railroader - Heft: August 2019 -

Trackside Gallery


 

"ZEITGEIST feste Fahrbahn in 1:87"

ist erstmal der neue Arbeitstitel, die Fotos vom Bau der Anlage sind im Kasten und wird im Heft Nr.4/2019 auf 5 Seiten erscheinen. 


Modell & Bahn

Frank Buttig von Modell & Bahn hat mit mir einige kleine Dioramen zum Thema Frühling gebaut.

Das Ergebnis können Sie hier sehen

https://www.xtrain24.de/blog/detail/sCategory/246/blogArticle/15


Modell & Bahn

Frank Buttig von Modell & Bahn kam im Oktober nach Detmold und machte eine kleine Reportage über meine Arbeiten.

Zu sehen in der Folge Dezember 2018 / Teil 1

https://youtu.be/8PmbULJHTbE


"Aufforstung"

Für Heft 12/2018 ist ein Beitrag entstanden, der sich mit der Renovierung eines H0 Schaustücks beschäftigt, welches vor einiger Zeit für die Firma NMJ von Lars Borge (NMJ) gebaut wurde.

Ich habe über die Verwendung neuer Materialien berichtet.

Seit dem 9. November 2018 im Handel

 


Im Heft 7/2018 gab es Neues zum Thema Bruchsteinmauer und Tunnelportal im Eigenbau auf 6 Seiten.

 

Im Heft 8/2018 gab es auf 2 Seiten einen Bericht über das Kids Seminar "Jugend unter Dampf" welches vom 2.-3. Juni im Waggon der Landeseisenbahn Lippe e.V. in Farmbeck stattgefunden hatte.

 


 

Ein Portrait meiner Anlage "Leopoldstal"

erschien im Heft 2 / 2018

der Spur 0 Lokomotive, die Vereinszeitschrift

der Arge Spur 0.


Cover

der Spur 0 Lokomotive 1 / 2018

Die Zeitschrift der Arge Spur 0

 

Vorgeschmack auf meinen Bericht in Heft 2 / 2018


Im Heft 2/2018 gab es

das "stillgelegte Gleis", eine leicht zugewachsene Strecke im Maßstab 1:45, die irgendwann aufgegeben wurde.

Ich berichtete im Eisenbahn Kurier auf 6 Seiten über diesen kleinen aber sehr feinen Bau. 


11 Seiten über meine Spur 0 Anlage

"Leopoldstal" gab es im Eisenbahn Journal 12/2017

 


Im Heft 9/2017 und 10/2017 gab es einen neuen Beitrag

mit Baufortschritten und Ratschlägen zum Anlagen und Landschaftsbau


Model Railroader - Heft: August 2017 -

Trackside Gallery


Weathering mit PanPastel ® Farben auf 6 Seiten im EK 5/2017


EK Anlagenvorstellung auf 6 Seiten im EK 2/2017


Beitrag in der Modellbahn Illustrierten Okt.2016.

Hiermit begann die Zeit der Berichterstattung.